Montag, 31. Mai 2010

Günstige Kredite im Internet

Schaut man sich alleine die Werbeeinblendungen bei Google zum Thema Kredit an, dann bemerkt man, dass in den letzten Monaten sich die Top-Zins Angebote überbieten! Dabei sollte man bei solchen Angeboten vorsicht walten lassen, denn oft handelt es sich nur um Lockangebote, die nur für ganz kurze Laufzeiten oder nur bei besonders guter Bonität gelten.

Jeder seriöse Anbieter ob Bank oder unabhängiger Finanzberater hat auf seiner Seite eine Seite mit aktuellen Konditionen mit übersichtlicher Darstellung und Ansicht. Hier tauchen oft aber gar nicht die Top-Zinsen von beispielsweise utopischen 1,9% auf. Auch haben Ratenkredite i.d.R. höhere Zinnssätze als Darlehen bei der Baufinanzierung. Dies liegt aber daran, dass es ganz unterschiedliche Finanzierungsarten sind. Eine Baufinanzierung wird i.d.R. über 30 oder mehr Jahre finanziert mit ganz geringer Tilgung von beispielsweise 1%. Das hat zur Folge, dass nach Ablauf der Zinsbindung eine Anschlussfinanzierung notwendig ist.

Ganz anders ist es bei einem Ratenkredit. Hier wird die Schuld innerhalb einer vorher festgelegten Laufzeit, die in der Regel zwischen 12 und 120 Monaten liegt, komplett zurückgezahlt, d.h. es ist bei einem Ratenkredit KEINE Anschlussfinanzierung notwendig. Einige Anbieter haben allerdings eine Schlussrate, die etwas höher ausfüllen kann. Auf die Schlussrate sollte man auch achten, wenn man Angebote vergleicht!

Wieso gibt es keine 0%-Finanzierung wie bei den Autohäusern oder beispielsweise beim Küchenhandel? Die 0%-Finanzierung lassen die Banken sich bei Vertragsabschluss von dem entsprechenden Einzelhändler bezahlen, es ist eine Art Ersatzzahlung für die wegfallenden Zinsen des Kunden. Der Einzelhändler verdient ja dafür beim Verkauf seiner Ware (z.B. Auto oder Küche), daher kann er dann die Ausgabe als Werbeaktion sehen. Der Kunde profitiert genau wie bei einer normalen Werbeaktion finanziell davon. Letztlich könnte er aber genauso auch ein Auto oder eine Küche mit in Bar kaufen, wenn sie in einer normalen Aktion günstig ist oder runtergehandelt werden kann. Dafür kann der Kunde dann das benötigte Geld von einer Bank bzw. über einen unabhängigen Finanzberater aufnehmen. Ob sich nun das eine oder das andere mehr lohnt, kann man heutzutage dank dem Internet danke kostenloser Kreditrechner einfach von zuhause errechnen. Bei weiteren Fragen empfiehlt es sich, einen unabhängigen Finanzberater zu kontaktieren.

Wir hoffen, Sie haben etwas aus diesem Blogtext gelernt und drücken die Daumen bei der Auswahl der richtigen Finanzierung!

Keine Kommentare: